Fanreisen rund um den Globus

Im Stadion live dabei zu sein, wenn das Lieblingsteam oder die Sporthelden um Punkte und Trophäen kämpfen, die besondere Atmosphäre vor Ort aufsaugen und genießen – für echte Sportfans ist es das Größte! Was würden Fußballmannschaften machen, wenn die eigenen Fans sie bei Auswärtsspielen nicht unterstützen würden? Sie würden sicher nicht die volle Leistungsstärke abrufen können, wenn niemand da ist, der das Team nach vorne peitscht. In unserem Online-Magazin stellen wir Fanreisen für verschiedene Sportarten vor und zeigen zudem auf, was noch so alles an Aktivitäten rund um das Sportereignis möglich ist. Informiere dich bei uns über Fan-Sportreisen zu den Olympischen Spielen, zur Fußball-Welt- und Europameisterschaft, zu Golf– und Tennisturnieren, Ski-, Skisprung- und Surfevents, Formel1-Rennen oder zu den Basketball-Giganten in der US-amerikanischen NBA.   

Sportreisen für Fans

MIAMI, FL OCTOBER 26, 2014: Adriano Sacchetto of Brazil competes during the run stage in the Ironman 70.3 Miami
Königsdisziplin Triatlon: Ironman Fernanda Paradizo/ Shutterstock.com
Für Fußballprofis, professionelle Radrennfahrer, Tischtennis-, Tennis- und Ski-Stars und andere Berufssportler ist es ein hohes Gut, zu wissen, dass es Fans gibt, die ihnen hinterher reisen, um sie anzufeuern und jubeln, wenn sie erfolgreich sind. Fanreisen sind auch Sportreisen, die sich oftmals als Event- und Aktivreise kombinieren lassen. Wer beispielsweise live dabei sein will, wenn Triathlon-König Jan Frodeno beim Ironman auf Hawaii wieder Top-Leistungen abruft und Interesse daran hat, im “Aloha State“ selbst aktiv zu sein, kann sich hier informieren. Oder wolltest du als glühender Tennisfan schon immer mal das Tennismekka in Wimbledon erleben? Wir zeigen dir Optionen auf, welche sportlichen Aktivitäten in London neben dem Besuch des berühmtesten Tennisturniers der Welt möglich sind. Eine Übernachtungsmöglichkeit zu fairen Preisen findest du hier.

Fanreisen – einige Tipps für das ultimative Live-Sporterlebnis 

Barcelona, Spain - February 26-27, 2018: Sebastian Vettel driver of Scuderia Ferrari F1 Team at Formula One testing at Catalunya circuit in Barcelona, Spain.
Formel1-Champ Sebastian Vettel Ev. Safronov/Shutterstock.com
Beliebt sind seit jeher Fan-Sportreisen zu den Olympischen Spielen – sommers wie winters –,  zu Fußball-Weltmeisterschaften sowie -Europameisterschaften, zu Weltcup-Veranstaltungen im Surfen, zu Biathlon- sowie generell Wintersport-Events und natürlich zu den Formel1-Strecken überall auf der Welt. In Sachen Fanreisen halten wir auch Tipps bereit, die nicht so alltäglich sind. Schließlich gibt es auch Fans, die liebend gerne bei einem Schlittenhunderennen oder bei einem abgefahrenen Snowboard-Contest dabei sein wollen. Diverse Anhänger können es zudem kaum erwarten, dass die Sixdays-Saison wieder losgeht. Oder hast du schon mal etwas vom irischen Nationalsport Hurling gehört? Wenn es in Dublin um Punkte geht, sind bis zu 80.000 Menschen aus dem Häuschen. Eine beeindruckende Kulisse, die allein die Reise wert ist. Dass in Irland weitere Aktivitäten en vogue sind, wird bei uns im Magazin an dieser Stelle präsentiert.

Bunter Mix: Für Fan-Sportreisen halten wir viele Tipps bereit

25.06.2018. Saransk, Russian:CRISTIANO RONALDO in action during the Fifa World Cup Russia 2018, Group B, football match between IRAN V PORTUGAL in MORDOVIA ARENA STADIUM in SARANSK.
Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo Marco Iacobucci EPP/Shutterstock.com
Rodel-, Skeleton-, Bob-, Skisprung-, Langlauf-, Ruder-, Wander- und Golf-Fans, aufgepasst: Lake Placid, die schicke Kleinstadt im US-Bundesstaat New York, die in den Jahren 1932 und 1980 Gastgeber der Olympischen Winterspiele war, ist zweifelsohne das optimale Sportreise-Ziel. Hier kann man sich hochkarätige Weltcup-Veranstaltungen ansehen und sowohl den See als auch die Gebirgszüge der Adirondacks und der Whiteface Mountains für eigene Aktivitäten nutzen. Wünscht du dir für unvergessliche Sportreisen weitere Tipps und Anregungen? Schau dich einfach in unseren Kategorien um und finde heraus, welche Destinationen zu deinen Vorstellungen passen. Wir sind dabei, immer neue Sport- beziehungsweise Aktivreise-Ziele zu präsentieren, sodass sich jeder bei uns informieren kann, der oder die sich für Sportreisen begeistern können. Ob du nun dein Herzensteam auswärts in der Fußball-Bundesliga unterstützen oder bei den legendären Highland Games in Schottland dabei sein willst – wir stellen dir Fanreisen in allen Facetten vor!

Weitere Fanreisen

SYDNEY - NOV 12: American golfer Tiger Woods plays from the rough, third round at the Emirates Australian Open at The Lakes golf course. Sydney - November 12, 2011

Fanreisen Golf – die besten Spieler live erleben

Golf ist eine ebenso noble wie komplexe Sportart, die weltweit unzählige Fans in ihren Bann zieht. Sowohl als Spieler als auch als Zuschauer verspricht...
ZAGREB, CROATIA - SEPTEMBER 29, 2018: EHF man's Championship League. PPD Zagreb vs. Paris Saint-Germain. In action KARABATIC Nikola (44)

Fanreisen Handball – deine Mannschaft live erleben

Auch wenn der Handball in Deutschland im Schatten des Fußballs steht, ist diese torreiche und intensive Sportart gewiss nicht weniger interessant. Die Spiele der...

Auf Fanreisen Top-Tennis live erleben

Fanreisen zu den größten Tennis-Turnieren der Welt Die Grand Slam-Turniere Wimbledon, die US Open, Australian Open und French Open begeistern Jahr für Jahr ein Millionenpublikum....

Fanreisen Fußball Bundesliga / Champions League

Fanreisen Fußball – begleite deinen Verein in der Bundesliga, Champions League und Europa League Fußball ist in Deutschland Volkssport Nummer eins! Die Fußball-Bundesliga wird jede...

Fanreisen – Mit König Fußball international unterwegs

Wer mit einem Traditionsklub mitfiebert, schwelgt gerne in Erinnerungen. Denn, wenn es der favorisierte Fußballverein international nicht mehr schafft, in Erscheinung zu treten, weil...