Aerial photos, aerial images of Alaska
Vorbei an beeindruckenden Kulissen in Alaska
Russ Heinl/Shutterstock.com

Kreuzfahrten nach Alaska! Der 49. US-Bundesstaat ist auch heute noch, wie schon zu Zeiten der Trapper und Goldgräber, die fast menschenleere Wildnis, wo Bären herumstreifen und Karibu-Herden über die horizontweiten Tundren ziehen. Als Alaska-Reisender folgst du auch heute noch dem Lockruf der Wildnis und dein Kreuzfahrtschiff wird dich zu phänomenalen Gletscher-Landschaften und zu den kanadischen Rocky Mountains bringen. Mehr Natur geht einfach nicht! Alaska-Kreuzfahrten bringen dich ganz nah an riesige Buckelwale, aus dem blaugrünen Meer meterhoch emporschnellende Schwertwale, an Robben und an die weltbekannten nordischen Vogelfelsen mit ihrem faszinierenden Tierleben. Wer sagt, es gäbe heute keine echten Abenteuer mehr, der war noch nicht in Alaska!

Kreuzfahrten nach Alaska – Tipps für deine Zeit an Bord

GLACIER BAY - ALASKA SEPTEMBER 11, 2016: Cruise ship passengers get a close-up view of the majestic glaciers as they sail in Glacier Bay National Park and Preserve in Southeast Alaska.
Im Glacier-Bay-Nationalpark ist man den Gletschern sehr nah
lembi/Shutterstock.com

Damit du auf deinen Kreuzfahrten rund um Alaska fit bleibst, haben wir einige Tipps vorbereitet: Du kannst unter anderem morgens und abends auf dem Schiff laufen oder im Fitness-Center schwitzen. Außerdem zählt ein Spa-Bereich mit zahlreichen Angeboten heute zum Standard eines jeden großen Kreuzfahrtschiffes. Hier kannst du beim Wellness Kraft tanken, die du für deine Erlebnisse am nächsten Tag der Reise brauchst.

Kreuzfahrten nach Alaska – Empfehlungen für deine Reise

Für deine Kreuzfahrten nach Alaska haben wir zwei Empfehlungen der Extraklasse. So besteht durchaus die Möglichkeit, ein Angelabenteuer in deinen Reiseablauf einzubinden. Die Flüsse hier wimmeln nur so vor Lachsen der verschiedensten Art. Oftmals erreicht ein Wildlachs ein Gewicht von 20 Kilogramm. Wolltest du schon immer einmal mit einem Wasserflugzeug fliegen? Hier in Alaska hast du die Möglichkeit, deinen Traum vom Starten und Landen auf einem Wildnis-See wahr werden zu lassen! Bei dieser Gelegenheit kannst du dein Kreuzfahrtschiff auch einmal aus der Vogelperspektive filmen.

Kreuzfahrten in Alaska – Abenteuer im Kenai-Fjord

Two orca whales and cruise liner are shown on snow mountains background, Alaska, the USA
Wale begleiten ein Kreuzfahrtschiff in Alaska
Manamana/Shutterstock.com

Auf deinen Kreuzfahrten nach Alaska wirst du mit deinem Kreuzfahrtschiff mit Sicherheit in den Kenai-Fjord einlaufen. Diesen besonderen Fjord solltest du dir keineswegs entgehen lassen. Hier fährt der Cruiser ganz nah an die steil aus dem Meer ragende, mächtige Gletscherkante, damit du das phänomenale Naturschauspiel eines ins Meer kalbenden Gletschers aus allernächster Nähe filmen und fotografieren kannst. In ruhigen Buchten kannst du von bestimmten Kreuzfahrtschiffen aus auch mit gemieteten Kajaks die Naturwunder Alaskas hautnah und individuell erkunden. Du solltest allerdings schon entsprechende Erfahrung mitbringen und die Eskimorolle beherrschen, denn das eiskalte Fjordwasser kann im Falle des Kenterns durchaus gefährlich für dich werden. Kajakfahren in Alaska ist ein Sportabenteuer der Extraklasse!